Tag 114 Wie lange geht das eigentlich noch, dass ich endlich glücklich bin

Kennst du das auch? Du siehst kranke Menschen, Streit breitet sich aus, das Klima, sei es in der Natur oder in der Wirtschaft, ist angespannt – und du fragst dich: Wann wird das endlich besser? Da bist du doch enttäuscht. Hörst du das Momentum der Zeit, das in diesem Satz mitschwingt. Aber welche Funktion hat diese Zeit eigentlich?

 

Ist dir bewusst, dass deine einzige Funktion in diesem Leben ist, glücklich zu sein? Ja, du hast nur eine Aufgabe: Glücklich sein. Und wenn du dieses Glücklichsein in deinem Körper und in deinem Geist zum Ausdruck bringst, dann bewirkst du Großartiges.

 

Durch dein glückliches Sein heilst du. Du lässt das Entzweite wieder ganz erscheinen, revitalisierst das Verkümmerte, erneuerst das Zerstörte, machst das Schlechte besser und kurierst das Kranke. Denn alles, was hier als nicht gesund, nicht glücklich, nicht friedlich, nicht froh erscheint, ist lediglich eine Täuschung. Eine Ent-Täuschung ist angebracht. Das Ende einer Täuschung. Welch ein glücklicher Zustand!

 

Was bewirkst du, wenn du das Glückliche Sein in deinem Geist fühlst? Dass es so ist? Ganz einfach, die Frequenzen beginnen sich zu ändern. Im Hologramm, in der Matrix. Weil alles nur aus Frequenzen besteht. Und du dich eben ge-täuscht hast, es wäre echt. Und du mit deinem Fühlen die Frequenzen beeinflusst. Wenn du dein glückliches Sein fühlst, geht es nach oben. So einfach ist das.

 

Das Ego, dein Verstand will dir die ganze Zeit das Gegenteil beweisen. Dass du auf der Erde alles zerstörst und dass dein Geist gar nicht existiert. Glaubst du das, dann wirst du dich als armer Tropf wahrnehmen, der den Launen der Welt ausgesetzt ist und dich dauernd nach aussen orientieren.

 

Wäre es unter diesen Umständen nicht eine grosse Erleichterung, wenn du wüsstest, dass das alles lediglich ein grosses Missverständnis ist? Dass du dich schlichtweg geirrt hast mit der Erfindung, es gäbe diese Gedankenhölle und du vergessen hast, dass es in Wirklichkeit nur diese unendliche Energie der Liebe gibt?

 

Aus unserer Menschlichen Sicht haben wir den Eindruck, das was du hier auf Erden erfährst, dass dies das Leben sei und dann dein körperlicher Tod, das wäre dann Ende des Lebens. Was ist, wenn es genau umgekehrt ist? Weil jeder Gedanke dich aus dem Bewusstsein des Jetzt herausreisst und dich um das Leben im Augenblick bringt?

 

Dann wäre es doch ganz einfach: Hör einfach auf, dich die ganze Zeit zu töten. Jetzt hier auf diesem Planeten, während du in deinem Menschlichen Körperkleid verweilst. Dann würdest du geboren werden. Jeden Augenblick. In das glückliche Sein.

 

Und was ist mit der Zeit? Das Ego hat eine seltsame Auffassung von Zeit. Es investiert viel in die Vergangenheit und glaubt, dass diese der einzige bedeutsame Aspekt der Zeit ist. Aber die Gegenwart? Die überspringt es einfach, indem es aus der Vergangenheit eine imaginäre Linie in die Zukunft projiziert. Einen sauberen Bypass um den Augenblick legt. Dir dann tausend Lösungsvorschläge einer potentiellen Zukunft anbietet, die es selber nicht kennt. Dabei ist das Jetzt das Einzige, was wirklich zählt.

 

Also lass uns zusammen üben, damit du eines Tages aus diesem Klassenzimmer der Liebe heraustreten und sagen kannst: "Danke fürs Lernen. Tschüss, ich habe mich fürs Leben entschieden." Dem habe ich den Podcast mit Tag 114 gewidmet.

Listen on Spotify

Listen on Youtube

Listen on Telegram

Listen on Apple Music

Zurück
Zurück

Tag 115 Raus aus der Einsamkeit

Weiter
Weiter

Tag 113 Das Schauermärchen deines Egos