Tag 109 Was bringt der Blick nach Innen

Wann hast du das letzte Mal ein Wunder erlebt? Sicherlich öfter, als du denkst. Denk mal drüber nach - wann hast du kürzlich etwas Gutes erlebt, womit du nicht gerechnet hast? Vielleicht ist es schon eine Weile her, aber diese kleinen Wunder passieren ständig, oft ohne dass wir es richtig bemerken.

 

Für mich persönlich ist eines dieser Wunder, dass ich nach dem Unfall wieder am Leben bin. Das habe ich beinahe täglich präsent. «Der ist tot, der kommt nicht wieder», haben die Ärzte in meiner Unfallnacht gesagt, als ich meine Nahtoderfahrung machte.

 

Sie haben nach dieser Horror-Nacht nicht verstanden, warum ich doch wieder am Leben und mein Körper vollkommen intakt war, obwohl er eigentlich schwerste Schäden hätte davontragen müssen. Ein Wunder eben. Für mich auch. Doch ich wusste was dahintersteht. Formulieren konnte ich es damals nicht. Heute nach 16 Jahren schon.

 

Aus diesem Wunder schöpfe ich mein Vertrauen, dass diese Mechanik eben genauso funktioniert, wie sie es eben tut. Dass ich lediglich diesen liebevollen Impulsen aus dem Universum zu folgen brauche und diese Mechanik bewusst in mein Leben bringe. Mit meinen Gedanken, Gefühlen und meinem Handeln. Ihr zu 100% vertraue.

 

Das Vertrauen darin ist der Schlüsselpunkt darin. Rutsche ich aus diesen 100% heraus, weil ich mich vom Leben verwirren lasse, ist es weiter nicht schlimm. Ich gehe einfach wieder rein und dehne es aus in mir, bis ich wieder da bin in diesen 100pro. Jeden Augenblick.

 

Das Lernen, das ist unsichtbar. Es geschieht in deinem Inneren. Das einzige an was du erkennst, was gelernt wurde ist an den Ergebnissen. Ob du jetzt eine Prüfung schreibst oder eine der Lebensfragen gelernt hast, alles dasselbe. Du siehst erst an den Resultaten, was sich bei dir durch das Lernen entwickelt hat. Wenn Wunder geschehen, dann zeigst du damit, welcher Führung du dich in deinem Inneren anvertraut hast.

 

Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeiten bei Wundern. Sie können in jeder Situation passieren, wenn wir offen dafür sind. Das heißt, du musst nicht auf große Ereignisse warten, um Wunder zu erleben. Sie sind bereits da, schau genau hin.

 

Die geistige Welt führt uns auf unserem Weg, aber wir müssen auch bereit sein, sie zu sehen. Wenn wir ständig von äußeren Ablenkungen abgelenkt sind, verpassen wir die Zeichen, die uns gezeigt werden.

 

Es geht darum, was du innerlich bist. Deine äußere Realität ist nur ein Spiegelbild davon. Wenn du also positive Veränderungen in deinem Leben sehen möchtest, beginne zuerst in deinem Inneren.

 

Denke daran, dass du die Macht hast, deine Realität zu formen. Indem du deine Gedanken und Gefühle änderst, kannst du Wunder in dein Leben ziehen. Es ist alles eine Frage der Perspektive.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du diese Prinzipien in dein Leben integrieren kannst, höre gerne meinen Podcast Tag 109. Dort teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir und hoffe, dass sie auch dir helfen können, mehr Wunder in dein Leben zu bringen.

 

Lass dich inspirieren und entdecke die Wunder in deinem Leben!

Listen on Spotify

Listen on Youtube

Listen on Telegram

Listen on Apple Music

Zurück
Zurück

Tag 110 Wie du merkst, dass du ein Level höher gestiegen bist

Weiter
Weiter

Tag 108 Kennst du den Preis des Schlafens